Philosophie

Wir möchten unseren Mitgliedern die Gelegenheit bieten sich sportlich auszulasten, den Kampf mit sich selbst kennenzulernen und somit nicht nur seinen Körper, sondern auch seinen Geist zu trainieren.

Uns ist es ein besonderes Anliegen junge Menschen in Kontakt mit Kampfsport zu bringen und ihnen anhand von sportlichen Erfolgen Disziplin, Durchsetzungskraft und mentale Fitness zu lehren.Eines unserer Ziele ist es den Schülern Grundwerte wie Respekt u. Loyalität neu zu vermitteln und Ihnen damit eine bessere Orientierung im Leben zu geben.


Des Weiteren wollen wir Brücken schlagen zwischen sämtlichen Nationalitäten und Glaubensrichtungen, in unser Sportstätte sind alle Menschen gleich OHNE Ausnahme. Bei uns gibt es keine Diskriminierung, nur ein faires und sportliches Miteinander!

Das im Namen enthaltene „RL“ steht zum einen für Respekt und Loyalität, zum anderen aber auch als Abkürzung für das Musiklabel „Rattos Locos Records“.

  • Willst du, daß einer in der Gefahr nicht zittert, dann trainiere ihn vor der Gefahr–Lucius Annaeus Seneca

  • Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!–Berthold Brecht

  • An der Kampfkunst ist nichts Geheimnisvolles. Nimm die Dinge, wie sie sind: Schlage, wenn du schlagen musst. Tritt, wenn du treten musst.–Bruce Lee

Social Media